Über mich - guedemann

Direkt zum Seiteninhalt

Über mich

Peters Seiten

Hallo, mein Name ist Peter. Ich bin im Sternzeichen Jungfrau geboren und
gehöre auch zu den UHU`s.

Meine liebste Tätigkeit ist zur Zeit, mit meinem Hund Miro Spaziergänge zu unternehmen oder mit ihm einen Kurzurlaub zu verbringen.

Ich bastle mit Streichhölzern, repariere und restauriere Katzen aus Inges Sammlung. Und wenn nötig gestalte ich den Garten neu, erstelle ab und zu wieder einen neuen Sitzplatz und mache alle gröberen Sachen rund ums Haus oder drinnen nach Möglichkeit und Fähigkeit selber.

Als Webmaster betreute ich die Websites vom Katzenmuseum Schweiz und der Arbeitsgemeinschaft Natur Stäfa (AGN). Als Vorstandsmitglied hatte ich die alte Website der AGN selber gestaltet.


Ende 2014 bin ich in die Museumskommission des "Museum zur Farb" in Stäfa gewählt worden. Meine Aufgabe ist die technische Verantwortung für das Museum, sowie die Unterstützung des Kurators bei der handwerklichen Umsetzung anstehender Aufgaben (neue Ausstellungen).

Wichtig ist für mich auch das Kochen, das ich sehr gerne alle Tage (ohne Abwasch) mache.

Meine berufliche Tätigkeit war die Projektierung von Stellwerken und Signalanlagen für die Eisenbahn.


Heute geniesse ich meinen Ruhestand.



Update: 26.10.22
Zurück zum Seiteninhalt