Übersicht - guedemann

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Übersicht

Peters Seiten > Meine Hobbies > Basteln > Streichholzobjekte

Mein grösstes Hobby seit ca. 50 Jahren ist das Basteln mit Streichhölzern.

Für meine Modelle verwende ich meistens als Vorlage Fotos von den Originalen oder aus Modellbau - Katalogen.

Für einige Modelle benötigte ich mehrere Jahre bis zur Fertigstellung.

Das Rohmaterial sind handelsübliche Streichhölzer, von denen ich die Köpfe abtrenne, sowie Holzleim.

Es gibt zwar im Handel Bastelhölzer zu kaufen, die sind aber meistens von schlechter Qualität und ändern auch auf einmal ihre Dicke.

Wenn man die kleinen Bilder anklickt erfährt man mehr über die Entstehung der Modelle.

Sendung im Schweizer Radio DRS1 am 4.9.12 über mein Hobby unter dem Titel "Das Kleine fasziniert mich"
Hier der Link um die Sendung anzuhören:

Bericht in der Zürichsee-Zeitung vom 18.9.12
"Der Streichholz-Ingenieur"
und auf der Titelseite
"AUS KLEIN WIRD GROSS"
als PDF zum anschauen.



 
Suchen
Update: 02.01.17
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü