Bücher - guedemann

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Bücher

Inges Seiten > Meine Hobbies > Katzensammlung > Meine Sammlung

Für grössere Bilder, bitte die kleinen Vorschaubilder anklicken.
Die Bilder öffnen sich dann in einer separaten Box.

Meine Katzenbücher

Ich hatte den Traum, die grösste private Katzenbüchersammlung der Welt aufzubauen. Also begann ich Katzenbücher zu kaufen. Gebrauchte vom Flohmarkt und aus Brockenhäusern und neue in Geschäften oder aus Liquidationen. Meine Freunde und Bekannte hielten die Augen offen und meine Sammlung wuchs und wuchs.

Ich machte Listen, eine Systematik, räumte Regale frei für die vielen Bücher, die sich zu stapeln begannen. Und irgendwann hörte ich von einer Katzenbuchbibliothek, die so riesig ist, dass ich mein Vorhaben sofort beerdigen konnte.

Dann wollte ich meine Bücher dem zu eröffnenden Katzenmuseum schenken. Aber leider ist es noch nicht so weit, dass ein Museum besteht.

Nun habe ich meine Bücher noch fast alle bei mir, bin aber mit dem Kaufen zurückhaltend geworden. Abgesehen von den fremdsprachigen und den rein wissenschaftlichen Büchern habe ich alle gelesen. Egal ob Kinderbücher, Romane oder Krimis. Einige sogar mehrmals. Und wenn ich wieder mal Bücher vom Gestell nehme, dann finde ich die Illustrierten einfach am schönsten. Die künstlerische Freiheit bei der Gestaltung der Katzenfiguren spricht mich an.

Schauen Sie in meine Bücherliste, was ich alles zusammengetragen habe. Und ein  paar Bilder zur Anregungen gibt es auch zu sehen.



 
Suchen
Update: 02.01.17
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü