Postkarten - guedemann

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Postkarten

Inges Seiten > Meine Hobbies

Für grössere Bilder, bitte die kleinen Vorschaubilder anklicken.
Die Bilder öffnen sich dann in einer separaten Box.

Als ich vor rund 25 Jahren begann, eine Katzensammlung aufzubauen, gehörten Postkarten mit Katzenmotiven ganz selbstverständlich dazu. Mit der Zeit begann ich diese Karten zu lieben, zu favorisieren und kaufte auf Flohmärkten, in Brockenhäusern, auf Auktionen und via Internet vor allem die älteren, sonst kaum noch zu findenden Karten.

Seit 2009 Jahren wächst meine Sammlung stark durch meine Mitgliedschaft bei
Postcrossing. Nun kommen Karten neueren Datums aus aller Welt dazu, bereichern die Sammlung und machen mir sehr viel Freude.

Und da sah ich auch, dass es noch viele andere schöne Karten gibt und habe nach und nach weitere Motive in meine Sammlung aufgenommen.
Meine Sammlung aller Motive umfasst unterdessen rund 10‘000 Karten. Ich scanne die Karten ein und habe verschiedene Alben angelegt. Aus Freude darüber, habe ich eine eigene kleine
Website gestaltet, die ich regelmässig auf den neuesten Stand bringe. Sie sind herzlich eingeladen, mich dort zu besuchen und sich meine schöne Sammlung anzusehen. Die alten Karten sind noch nicht alle in der Sammlung enthalten, weil mir bisher die Zeit fehlte. Aber auch die kommen noch dazu. Ganz langsam arbeite ich daran.
Gerne nehme ich auch Postkarten aller Art entgegen. Was ich nicht selber für meine Sammlung behalten möchte, wird getauscht. Es gibt fast für alle Motive Abnehmer. Auch durch Tauschen erweitert sich meine Sammlung beträchtlich. Und ich erhalte dann genau die Motive, die ich mir wünsche. Zur Zeit suche ich
diese Märchenkarten.



 
Suchen
Update: 02.01.17
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü